Körperbemalung, Babybauch, Events u.v.m. Fahrzeugbemalung Events Fotografie Leder und Textil Airbrush-Arbeiten Wandbemalung
-Glückauf-
Intern. Bodypainting Festival (Germany) 2010 - Samstag 24. Juli 2010

- Thema: "Welterbe"
- Model: Yaiza
- Meine Interpretation: Zeche Zollverein - Schacht XII
Einer der schönsten Zechen ist wohl die 1986 stillgelegte Zollverein - Schacht XII - 2001 zum Welterbe ernannt.

Unmittelbar nachdem das Thema zum diesjährigen Event International Bodypainting Festival (Germany) 2010 bekannt gegeben wurde, begab ich mich an meinen Entwurf der Zeche Zollverein - Schacht 12.

Welterbe, war für mich ein hervorragendes und herausforderndes Thema.
Bei den Besuchern des IBF, der lokalen Presse, den Fotografen und auch zwei TV-Teams (Sat.1/NTV) lag ich mit meiner Interpretation und meinem Bodypainting weit vorn. Die Resonanz aus dem Publikum bestärkte mich, das richtige Thema gewählt zu haben.
Model Yaiza hatte ich für das Projekt gewinnen können und ich möchte mich hier bei ihr nochmals recht herzlich bedanken, dass sie das Painting und die Zeche Zollverein so gut dargestellt und vertreten hat.
Für das Painting hatten wir eine Zeitvorgabe von 05:30 Std. Danach ging es zur fünfköpfigen Jury. Daran anschließend zum Fotoshooting. Um 19:30 Uhr war dann die Bühnenpräsentation von 3 Minuten. Zur musikalischen Unterlegung wählte ich einen Musikausschnitt von "Komm zur Ruhr" . Dieses Painting soll auch als mein persönlicher und künstlerischer Beitrag zur Kulturhauptstadt Essen 2010 beitragen. Betrachten Sie auch mein elektronisches Fotobuch zu diesem Bodypainting indem Sie auf das Cover klicken.
Ein 19 seitiges Fotobuch über das Painting zum Thema "Welterbe" - Zollverein.
Meine Interpretation:

Brust-Bauchbereich - Zollverein SchachtXII, Rücken - Steile Lage,
rechtes Bein - Bergmann und Schachtzeichen mit Schornsteinen,
linkes Bein - Grubenlampe und Kaue, Kopfschmuck - Helm mit Miniaturbausatz "Zollverein" mit Kohle, die unter der Zeche liegt.
Presse:
rechts Bilder vom Fotografen:
Thomas Fenchel, Danke für die Aufnahmen.
Gestaltung des Rückens "Steile Lage" Bühnenpräsentation
World Bodypainting Festival 2010
Die Themen "SubCultur" und "Sources of Power".

PRO 7
Interview mit Thy Dinh